2004

Dienstag 08. Juni 2004

Wir haben das Angebot für die Bodenplatte von Baufachgeschäft Schmidt angenommen. Sie wollen zwar versuchen die Bodenplatte rechtzeitig fertig zu stellen, aber es wird sehr knapp.

Dienstag 01. Juni 2004

Das Grundstück gehört jetzt offiziell uns.

Mai 2004

Im Mai haben wir viel erledigt:
Wir haben eine Menge Versicherungen (Risikoleben, Wohngebäude, Bauherrrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung) abgeschlossen, Angebote für Bauholz, Türen, Treppen und Fenster eingeholt.

Aber das wichtigste fehlt uns immer noch, eine Firma, die die Bodenplatte erstellt!
Es war schwerer als wir dachten jemanden für die Bodenplatte zu finden. Entweder hatten die Firmen kein Interesse und haben es gleich gesagt (das spart uns wenigstens Zeit) oder haben ein viel zu teures Angebot abgegeben. Besonders frustrierend fanden wir dann aber noch einen Artikel in unserer Tageszeitung, das in unserem Baugebiet zu wenig Aufträge an heimische Betriebe vergeben werden. Wir wollen ja gerne Aufträge vergeben, aber die Firmen wollten unseren Auftrag nicht haben.
...Zum Schluss haben wir dann aber doch noch zwei vernünftige Angebote gefunden, beide Firmen kommen aber nicht aus unserer Region.

Mittwoch 03. Mai 2004

Wir haben den Bauwerksvertrag unterschrieben. So langsam neigt sich die Planungsphase dem Ende zu. Der Baubeginn rückt immer näher. Der Stahlaufbau ist für die KW 26 (ab dem 21.06) geplant. Die Bodenplatte muss dafür bis zum 16.06 fertig gestellt sein.

Mittwoch 28. April 2004

Die Bank hat unsere Finanzierung genehmigt. Jetzt können wir endlich auch den Bauwerksvertrag unterschreiben und den Stahl in Auftrag geben.

Dienstag 20. April 2004

Heute wurde der Bauantrag genehmigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser rundes Dach genehmigt wurde.

Wochenende 19. - 21. März 2004

Wir sind zum Selbstbauseminar nach St. Alban gefahren. Es ist immer wieder schön im  Sonnenpark, wir sind jetzt zum dritten Mal hier.

Donnerstag 29. Januar 2004

Heute haben wir die letzten fehlenden Unterlagen für den Bauantrag abgegeben, er ist jetzt vollständig und kann bearbeitet werden..