News

Sonntag, September 26, 2004

Aufräumen

Der Dachdecker hat angefangen, endlich sieht man wieder was am Haus. Und wir lasieren und sägen :-)

Am Samstag haben wir die Baustelle aufgeräumt und ein paar Bretter oben am First lasiert. Am Sonntag haben wir endlich mal wieder was richtiges am Haus gemacht, an der Südseite haben wir die Holzfaserdämmplatten angebracht.

Weitere Bilder gibt es hier.


# posted by Annette : 21:06  0 comments links to this post

Montag, September 20, 2004

Dachdecker


Der Dachdecker hat mit dem Dach angefangen und dafür hat es auch ordentlich angefangen zu regnen und wird laut Wetterbericht auch die ganze Woche weiterregnen.Die Bilder dazu gibt es hier.
# posted by Annette : 16:58  0 comments links to this post

Sonntag, September 19, 2004

Lasieren II

Wir sind immer noch am lasieren und sägen. Inzwischen haben wir auch ein Radio und einen Wasserkocher auf der Baustelle.
# posted by Annette : 21:06  0 comments links to this post

Sonntag, September 12, 2004

Lasieren


Wir haben mit den Vorarbeiten für den Dachdecker begonnen: Es müssen die Leisten für die Stahlträger im Dachbereich zugesägt werden, teilweise gehobelt und lasiert werden.

Und die Fasebretter und der Rauhspund für den Dachüberstand muss lasiert werden.

Weitere Bilder gibt es hier.


# posted by Annette : 21:04  0 comments links to this post

Sonntag, September 05, 2004

Jetzt mit Gerüst


Immer noch Regen, wir sind froh das wir letzte Woche den Graben gebaut haben. Am Donnerstag hatten wir einen Baustellentermin mit Bauleiter, Dachdecker und Tischler. Wir haben jetzt auch einen Probeziegel bekommen. Der Ziegel gefällt uns sehr gut, wir freuen uns schon darauf ihn an unserem Dach zu sehen.

Ausserdem wurde an diesem Tag das Gerüst aufgestellt, jetzt können wir die Querlattung im OG fertig stellen

Am Wochenende haben alle geholfen und wir haben die Querlattung fertig bekommen und uns einen Haustüreingang gebaut.

Ausserdem haben wir mit dem Lasieren der sichtbaren Schalung im Dachüberstand und im Carport angefangen.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie unter dem Punkt Rohbau.


# posted by Annette : 21:01  0 comments links to this post