News

Sonntag, August 29, 2004

Regen


Diese Woche haben wir uns um Elektro- und Sanitärangebote gekümmert und die Querlattung im EG fertiggestellt. Es wird so langsam Herbst und regnet ständig, daher haben wir uns hinter dem Haus einen Graben gebaut, damit das Wasser aus dem Haus abfliessen kann.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie unter dem Punkt Rohbau.
# posted by Annette : 20:57  0 comments links to this post

Sonntag, August 22, 2004

Querlattung

Wir haben mit der Querlattung im Erdgeschoss angefangen und an den Übergängen im Dachboden gearbeitet.
# posted by Annette : 20:56  0 comments links to this post

Sonntag, August 15, 2004

Stahl-Schrauben


Wir haben weiter am Dachboden gearbeitet. Bis auf die Übergänge sind wir damit fertig.

Die olympischen Spiele in Athen haben begonnen und Kossi hat sich die Goldmedaille im über-Kopf-Stahl-Schrauben verdient. Die Silbermedaille geht an Christian. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Insgesamt haben wir in den letzten 3 Wochen 300m² Holz verbaut. Als Wochen- und Urlaubsabschluss haben wir dann alle zusammen gegrillt.

Weiter Bilder gibt es hier.


# posted by Annette : 20:53  0 comments links to this post

Sonntag, August 08, 2004

Dachboden


Diese Wochen haben wir weit oben gearbeitet und mit dem Dachboden angefangen. Dort mussten wieder Leisten auf die Stahlträger geschraubt werden, um die Fichteschalung zu befestigen. Belohnt wurden wir dafür mit einem schönen Ausblick nach Braunschweig, zum Harz und zum Elm.

Unser Bauleiter hat die Winkel an den Stahlträgern entfernt, so das wir die Lücken in den Giebelwänden schliessen konnten.

Im Obergeschoss haben wir mit der Isolierschalung weitergemacht.

Mehr Bilder gibt es hier.


# posted by Annette : 20:50  0 comments links to this post

Sonntag, August 01, 2004

Isolierschale


In dieser Woche haben wir den OG-Fussboden fertig verlegt und verschraubt und Aussen die Leisten auf den Stahlträgern angeschraubt.

Insgesamt haben wir schon über 500 Flügel-Pias verschraubt. Das sind selbstbohrende Stahlschrauben. Pro Schraube benötigt man mindestens 15 Sekunden und viel Kraft.

Wir haben mit der Äusseren Isolierschale im Erdgeschoss angefangen und im Obergeschoss bis auf Brüstungshöhe geschalt.

Zwischendurch haben wir dann noch die Fundamente für die Stahlträger mit Beton ausgegossen.

Mehr Bilder gibt es hier.


# posted by Annette : 20:45  0 comments links to this post